31. Januar 2018
Der erste Monat im Jahr 2018 ist schon wieder vorbei. Und hier kommt auch direkt mein Monatsrückblick, denn auch im Januar war wieder einiges los was ich gerne teilen möchte.

28. Januar 2018
Vor 6,5 Wochen bin ich zurück nach Deutschland geflogen. Seitdem ist schon wieder so unglaublich viel passiert. Ich war sehr beschäftigt damit, meine Freunde wiederzusehen und auch seit kurzem mit meinem neuen Job. Teilweise beschlich mich sogar das Gefühl, ich beschäftige mich absichtlich permanent mit anderem, so dass ich mich nicht mit mir selbst beschäftigen muss.

01. Januar 2018
2017 war ein sehr ereignisreiches Jahr, daher weiß ich gerade gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Es wird auf jeden Fall der persönlichste Blogpost bisher werden. Ich erzähle dir erst einmal, was alles so passiert ist. Dies dürfte sich inhaltsmäßig sehr mit meinen Zusammenfassungen, z.B. zu 10 Monate Reisen oder 1 Jahr Australien decken. Wer das also nicht noch einmal lesen will, kann diesen Abschnitt überspringen und direkt zu meinen "Gedanken zu 2017" scrollen - dort wird es sehr...

Würzburger Dom
Monatsrückblick · 31. Dezember 2017
Der letzte Monatsrückblick für 2017 – wow das Jahr ist mal wieder soo schnell vergangen! Zu den anderen Monatsrückblicken seit September gelangst du hier.

03. Dezember 2017
1 Jahr Australien... Irgendwie Standard, irgendwie das, was so viele machen und dennoch einzigartig und unglaublich, dass ich das erleben durfte!

Graffiti Fitzroy Melbourne
Monatsrückblick · 30. November 2017
Okay im November war ich so viel unterwegs, außer dem Monatsrückblick gibt es daher leider keinen Blogbeitrag! Aber der Monatsrückblick MUSS sein. (Hier kommst du zu den Monatsrückblicken von September und Oktober).

Monatsrückblick · 31. Oktober 2017
Der zweite Monatsrückblick steht an – denn irgendwie wäre es ja sinnlos so eine Rubrik einzuführen und diese dann nicht durchzuziehen. Los geht's also! (Hier kommst du übrigens zum Monatsrückblick September)

26. Oktober 2017
Wenn mir vor meiner Reise jemand, der schonmal in Australien war erzählt hat, wie er oder sie wochenlang im Auto gecampt hat, in einem ganz normalen Auto mit Bett über der Rücksitzbank, so konnte ich mir das einfach nicht vorstellen. Zumindest nicht für mich. Nein, ich brauche meinen Komfort.

10. Oktober 2017
Beinahe ein halbes Jahr ist es jetzt schon her, dass ich meine Reise von Adelaide durch das Outback in den Norden, gemeinsam mit meinem Papa, angetreten habe.

Monatsrückblick · 30. September 2017
Ich habe mir etwas überlegt: Ich will nun jeden Monat einen Monatsrückblick machen, in dem ich bestimmte Themen anspreche, die mir im jeweiligen vorausgegangen Monat begegnet sind, Orte die ich gesehen habe, Erkenntnisse, die ich hatte,... Sicher wird die Struktur nicht so bleiben wie ich sie heute aufbaue, sondern sich entwickeln. Daher ist hier deine Mithilfe gefragt: Was interessiert dich besonders? Welches Thema ist eher nicht so spannend? Was soll ich noch mit aufnehmen in Zukunft?...

Mehr anzeigen